delo: Dettmer Verpackungen GmbH & Co. KG

With the company’s future growth in mind, packaging manufacturer delo: Dettmer Verpackungen GmbH & Co. KG decided it needed an automated distribution center. As the general contractor for this project, Westfalia delivered an intelligent system solution providing tailored material flows and more effective warehouse logistics.

The main project involved merging the existing manual warehouse and shipping operations within one new facility. “Besides the coherent concept provided and the fact that the bid was in line with the market, the proximity to the site was the decisive factor in our decision to go with Westfalia”, stated Jan Bünnemeyer, Head of Logistics at delo.

Westfalia’s sophisticated logistics concept included a high-bay warehouse with extensive conveyor technology and automated loading and unloading as well as the supply of a shuttle truck. The double-deep storage system is served by three storage and retrieval machines (SRMs) with telescopic forks, which are supplied in turn by incoming and outgoing conveyor technology. A staging area for shipping operations has also been incorporated.

Everything is controlled by the Savanna.NET® warehouse management software, which communicates with the customer’s own ERP system. The logistics software is responsible for coordinating cross-plant material flow and compiling orders. This includes managing batch information, generating shipping labels and, finally, assigning shipping orders and providing them in the right sequence.

Any questions?

Just send us an email using our contact form or contact us by phone!

Marketing

delo: Dettmer Verpackungen GmbH & Co. KG


Mit Blick auf das weitere Unternehmenswachstum hat sich der Verpackungshersteller delo: Dettmer Verpackungen GmbH & Co. KG für ein automatisiertes Distributionszentrum entschieden. Als Generalunternehmer lieferte Westfalia eine intelligente Systemlösung, die für einen maßgeschneiderten Materialfluss und eine effektivere Lagerlogistik sorgt.

Übergeordnetes Vorhaben war, die bestehenden manuellen Lager sowie den Versand an einem neuen Standort zusammenzuführen. „Neben einem schlüssigen Konzept und einem marktgerechten Angebot war die Nähe zum Standort der ausschlaggebende Impuls für die Zusammenarbeit mit Westfalia“, berichtet Jan Bünnemeyer, Leiter Logistik von delo.

Das durchdachte Logistikkonzept von Westfalia beinhaltet ein Hochregallager mit umfangreicher Fördertechnik und automatischer Be- und Entladung sowie die Lieferung eines Shuttle-Lkw. Die Lagerung erfolgt doppeltief über drei Regalbediengeräte mit Teleskopgabel, die wiederum über eine zu- und abführende Fördertechnik versorgt werden. Des Weiteren ist eine Bereitstellungszone für den Versand eingebunden.

Alles wird gesteuert von der Lagerverwaltungssoftware Savanna.NET®, die mit dem kundeneigenen ERP-System kommuniziert. Neben dem werksübergreifenden Materialfluss ist die Logistiksoftware für die komplette Auftragszusammenstellung verantwortlich. Dabei werden unter anderem Chargeninformationen verwaltet, Versandaufkleber erzeugt und schließlich Versandaufträge zugeordnet und in der gewünschten Reihenfolge bereitgestellt. 

 

Haben Sie Fragen?

Dann schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular oder setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung!

Marketing